Wir bieten den Anglern eine vielzahl von Gewässern und den verschiedensten Möglichkeiten der Fischerei an.
Für die Liebhaber des Fließwasserangelns, haben wir das Fischereirecht für die beiden Flüsse Rur und Wurm.
Die Angelstrecke der Rur erstreckt sich von Körrenzig bis zur Landesgrenze zu den Niederlanden. Damit stehen ca. 25 km Flussstrecke der Rur zur Verfügung.
Die Wurm unser weiterer Fluss, kann von Kreisgrenze Heinsberg bis zur Mündung in die Rur befischt werden. Damit stehen nochmals ca. 20 km Fließwasser zur Verfügung.
Die Rur bietet eine Vielzahl von Fischsorten an. Von Aal bis Zander ist alles vertreten. Besonders anzumerken ist der gute Bestand an Äschen, Barben, sowie Forellen.
Die Angler welche lieber an einem Baggersee angeln, können wir unseren Baggersee in Wassenberg Forst anbieten. Unser AGOS See. AGOS ist die Angelgemeinschaft der Ophovener Seen.
Der Baggersee wird durch 3 Partnervereine (Petri-Heil Wassenberg, Erholung Effeld und FV Kempen-Ophoven) bewirtschaftet. Die Vorsitzenden der 3 Vereine treffen sich regelmäßig um Besatzmaßnahmen und Baumaßnahmen abzusprechen. Ein Vorsitzender der 3 Vereine hat den AGOS Vorsitz. Jedes Jahr wechselt der Vorsitz.
Für die noch etwas ungeübten Angler haben wir noch den Gondelweiher in Wassenberg, am Fusse der Burg, neben dem alten Schwimmbad. Wer hier nichts fängt ist selber schuld.
Die es ganz ruhig und gemütlich haben wollen, können wir unser Gewässer in Schwaam empfehlen. Ruhe und Natur pur. Schauen sie sich die Bildergalerie an.

Zusätzlich bieten wir unseren Mitgliedern für eine geringe Zuzahlung von 25,00 €/Jahr die Möglichkeiten am Dortmund-Ems-Kanal, am Rhein-Herne-Kanal, am Wesel-Datteln-Kanal, am Datteln-Hamm-Kanal (insgesamt 288 km) sowie an der Lippe zu fischen. Dazu kommt noch: Holtwicker See, Bierder See I und II, Offlumer See, Wichumer See bei Heek, Gewässer Ochtrup-Weiner und das Gewässer Lüchtringen.